2024-10-04 15:29
Gesundheit & Pflege
Diakonie Erzgebirge
http://www.diakonie-erzgebirge.de
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/Diakonie_Erz_logo_61f11eea3c4d27_39767140.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink
7A7BEC38D2
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/Diakonie_Erz_logo_61f11eea3c4d27_39767140.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/diakonie-erzgebirge/hauswirtschaftsleitung-wmd-fur-unser-altenpflegeheim-zeller-berg-in-aue-7a7bec38d2
Dr.-Otto-Nuschke-Straße 46
Aue
08280
DE
Hauswirtschaftsleitung (w/m/d) für unser Altenpflegeheim „Zeller Berg“ in Aue
Hauswirtschaftsleitung (w/m/d) für unser Altenpflegeheim „Zeller Berg“ in Aue
35-39 Std., unbefristet
Dr.-Otto-Nuschke-Straße 46,
08280 Aue
-
location_on
Aue
-
schedule
Vollzeit
-
work
Stelle
-
calendar_month
ab sofort
schnelle Bewerbung möglich
Ihre neue Wirkungsstätte ist das Altenpflegeheim „Zeller Berg“ in Aue. Es bietet 120 Bewohnern in der Lang- und Kurzzeitpflege sowie 43 Mietern in unserem Betreuten Wohnen ein Zuhause. Sie übernehmen die Verantwortung für ca. 27 Mitarbeitende der Hauswirtschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Personaleinsatzplanung, Urlaubskoordination und die Förderung Ihres Teams.
So sieht Ihr Arbeitsalltag u. a. aus:
- Sie übernehmen die personelle und wirtschaftliche Leitung der Hauswirtschaft und die Koordination unseres Betreuten Wohnens und sorgen für reibungslose Abläufe.
- Sie verantworten die Abwicklung von Wohnungskündigungen in unserem Betreuten Wohnen, organisieren Renovierung und Übergabe, bereiten die Mietverträge vor, während Sie bei der Ummeldung unterstützen und eng mit unserer Sozialstation zusammenarbeiten.
- Sie arbeiten eng mit anderen Arbeitsbereichen zusammen und entwickeln Konzepte zur Förderung der Selbstständigkeit der Bewohner sowie zur Sicherstellung wirtschaftlicher Betriebsabläufe.
- Sie übernehmen die Personaleinsatzplanung und schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld für Ihr Team.
- In Kooperation mit anderen Arbeitsbereichen gestalten Sie Feste und Veranstaltungen, die das Gemeinschaftsleben bereichern und unsere Bewohner und Mieter unseres Betreuten Wohnens, aktiv einbeziehen.
- Die Qualitätssicherung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich und verleihen Ihren Aufgaben hohen Stellenwert.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter (w/m/d) oder Koch (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.
- Von Vorteil wäre, wenn Sie bereits wertvolle Erfahrungen in einer Großküche und/oder Wäscherei gesammelt haben.
- Idealerweise besitzen Sie schon mehrjährige Berufserfahrung als Hauswirtschaftsleitung.
- Die Ausbildereignung wäre von Vorteil, aber kein Muss – wir schätzen Ihre Erfahrung und Leidenschaft ebenso hoch ein.
- Ihre Führungsaufgabe verstehen Sie als kooperativ und zielorientiert.
- Sorgfalt, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeit aus, während Sie gleichzeitig in der Lage sind, Ihre Aufgaben effizient zu organisieren und zu planen.
- Sie haben eine positive Einstellung zur Arbeit mit betreuungsbedürftigen Menschen und erkennen deren Bedürfnisse sowie Herausforderungen.
- Mit ausgeprägter Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft arbeiten Sie eng mit Bewohnern, Mietern, Angehörigen, Mitarbeitern und Vorgesetzten zusammen.
- Sie achten das Leitbild der Diakonie der EKD, sind bereit, unser christliches Menschenbild mitzutragen und in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden zu lassen.
- Sie erhalten eine Vergütung nach AVR Diakonie Sachsen EG 8 mit regelmäßigen Lohnerhöhungen und Sozialbezügen, Zulagen, Zeitzuschlägen, einer Jahressonderzahlung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge von 4%.
- Wir erkennen Ihre Vorerfahrungen mit Nachweis an.
- Sie möchten ganz genau wissen, wie viel Sie verdienen werden und was weitere attraktive Bestandteile unserer Vergütung sind? – Dann nutzen Sie unseren Gehaltsrechner unter https://www.diakonie-erzgebirge.de/gehaltsrechner.
- Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Tätigkeit.
- Zusätzlich bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitungsphase sowie individuelle Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung.
- Weil wir wissen, dass Erholung für jeden unserer Mitarbeitenden wichtig ist, erhalten Sie mindestens 31 Tage Urlaub.
- Sie erhalten attraktive Mitarbeiterangebote über unseren Shoppingportal-Partner.
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, JobRad (Dienstradleasing) zu nutzen.
- Weiterhin veranstalten wir Feste & Feiern für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen.
Sie haben die Ärmel schon hochgekrempelt, freuen sich auf die beschriebenen Aufgaben mit Kontakt zu Ihrem Team, den Bewohnern und Mietern? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Benefits
-
checkroom
Arbeitskleidung
-
savings
Betr. Altersvorsorge
-
local_library
Fort- & Weiterbildung
-
grocery
Getränke - Obst - Snacks
-
redeem
Gutscheine & Rabatte
-
pedal_bike
Job-Bike
-
universal_local
keine überregionale Tätigkeit
-
groups
Mitarbeiterevents
-
local_parking
Mitarbeiterparkplätze
-
devices_other
moderner Arbeitsplatz
-
volunteer_activism
Sonstiges
-
ecg_heart
Sport - Fitness - Gesundheit
-
contract
Tarifvertrag
-
credit_card
Vermögenswirksame Leistungen