2024-11-18 16:34 Elektro, Energie, Chemie eg factory GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/eg-factory_logo_626923756bb834_98818203.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink 7A6FC21243 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/eg-factory_logo_626923756bb834_98818203.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink Straße der Nationen 12 Chemnitz 09111 DE
Sachbearbeiter Marktkommunikation Energiewirtschaft (m/w/d)

Sachbearbeiter Marktkommunikation Energiewirtschaft (m/w/d)

Chemnitz

  • location_on Chemnitz
  • schedule Vollzeit
  • work Stelle
  • calendar_month ab 01.01.2025

schnelle Bewerbung möglich

eg factory bietet höchste Qualität und langjährige Erfahrung im Full-Service-Bereich für Energieversorger und Netzbetreiber im Energiemarkt. Mit viel Engagement, ständig aktualisiertem Branchenwissen, Leidenschaft für Innovationen und neue Technologien betreuen wir unsere Mandanten und deren Endkunden im Energiemarkt.

Das Portfolio unserer Dienstleistungen umfasst neben einer eigenen Softwareentwicklung und dem Kundenservice auch die Bereiche Kreditorenmanagement, Buchhaltung, Kundenabrechnung und Forderungsmanagement, Energieeinkauf, Energiebilanzierung und Marktkommunikation.

Daher suchen wir dich zur Unterstützung für unser Team!

So unterstützt du uns:

  • Du überwachst und steuerst den digitalen Daten- und Informationsaustausch mit den Marktpartnern gemäß den gesetzlichen Anforderungen
  • Im Rahmen der Marktkommunikation bearbeitest du die Vorgänge und Anfragen und bist verantwortlich für den kompletten Datenaustauschprozess beim Lieferantenwechsel
  • Du überwachst die regulatorisch vorgegebenen Prozessschritte und dokumentierst Abläufe unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und Compliance-Regeln
  • Mit deinem Know-how unterstützt du kontinuierliche die Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Marktkommunikationsprozesse
  • Du stehst in engem Austausch mit anderen Fachbereichen und fungierst als kompetenter Ansprechpartner für deine Abteilung
  • Die Pflegeund Aktualisierung energiewirtschaftlicher Daten und Lieferantenrahmenverträge runden dein Aufgabengebiet ab

Das bringst du hierfür mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der Energiewirtschaft, oder ein vergleichbaren Abschluss
  • Erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft hast du bereits gesammelt und bringst bestenfalls branchenspezifische Vorkenntnisse zum Lieferantenwechsel mit
  • Du bist offen für Veränderungen und neuen Arbeitsweisen und unterstützt durch deine Lösungsorientierung neue gemeinsame Wege
  • Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel zur Analyse und Pflege energiewirtschaftlicher Daten
  • Dich zeichnet eine hohe Eigenverantwortung, kombiniert mit klarer Kommunikationsstärke und ausgeprägtem Teamgeist aus

Was du von uns erwarten kannst:

  • Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam herausfordernde Aufgaben meistert
  • In deine Aufgaben wirst du intensiv eingearbeitet
  • Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet dich ein positives Betriebsklima
  • Mit familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen in Voll- und Teilzeit sowie Remote zu arbeiten, soweit betrieblich möglich, unterstützen wir dich Familie und Beruf in Einklang zu bringen
  • Du arbeitest an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative und kreativen Ideen
  • Wir bieten dir ein breites Fortbildungsangebot
  • Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbarem Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20%
  • Von Tee und Wasser bis hin zu diversen Kaffee-Spezialitäten – Getränke sind für alle kostenlos, zudem gibt es wöchentlich frisches Obst
  • Attraktive Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen gibt es über unser Mitarbeiterportal
  • Mit unserem Familienservice bieten wir dir Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Ulrike Henkel
HR Generalist

E-Mail: jobs@eg-factory.de

Telefon: 0371-495120

Kontakt & Infos zur Bewerbung

Zum Unternehmensprofil

Benefits
  • savings Betr. Altersvorsorge
  • family_restroom Familienfreundlich
  • more_time flexible Arbeitszeit
  • local_library Fort- & Weiterbildung
  • grocery Getränke - Obst - Snacks
  • redeem Gutscheine & Rabatte
  • devices Homeoffice möglich
  • event_repeat keine Schichtarbeit
  • groups Mitarbeiterevents
  • devices_other moderner Arbeitsplatz

Ähnliche Angebote

expand_less