2024-09-30 10:15 Gesundheit & Pflege Kliniken Erlabrunn GmbH https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/Kliniken_Erlabrunn_658195778229c8_36763096.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink DF1C998F07 https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/Kliniken_Erlabrunn_658195778229c8_36763096.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink Am Märzenberg 1 A Breitenbrunn 08359 DE
Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwirtschaft

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwirtschaft

Am Märzenberg 1 A, 08359 Breitenbrunn

  • location_on Breitenbrunn
  • schedule Teilzeit
  • work Stelle
  • calendar_month ab 01.12.2024

schnelle Bewerbung möglich

MODERNE MEDIZIN FAMILIÄR

In unserem traditionsreichen Haus im Westerzgebirge mit insgesamt 300 Betten in 7 Kliniken arbeiten wir nach dem Motto „MODERNE MEDIZIN FAMILIÄR“. Wir setzen im Arbeitsalltag auf ein Miteinander aller Berufsgruppen und verbinden eine moderne, hochspezialisierte Diagnostik und Therapie mit einem Höchstmaß an Patientenzuwendung. Mit ca. 700 MitarbeiterInnen gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Region.

Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit einen engagierten und motivierten

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwirtschaft

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:

  • für einen definierten Mitarbeiterkreis:
  • eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner in Personalwirtschaftsfragen
  • Arbeitszeiterfassung und -überwachung
  • Dienstreise- sowie Reisekostenabrechnungen
  • Personalaktenführung und Durchführung des personalwirtschaftlichen Ein- und Austrittsmanagements sowie Pfändungsmanagements inkl. Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen
  • Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • arbeitsrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Fachkenntnisse
  • gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel
  • Kenntnisse in der Zeitwirtschaft sowie in einem gängigen Abrechnungssystem
  • eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Diskretion sowie Dienstleistungsorientierung

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit gegenseitiger Wertschätzung
  • Vergütung nach dem Haustarifvergütungsvertrag
  • Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten
  • Möglichkeit von Homeoffice

Nähere Auskünfte zur Position bzw. zu administrativen Fragen rund um das Arbeiten in unserem Haus erteilt Ihnen gern unsere Personalleiterin, Frau Katja Rummrich, unter Telefon 03773/6-1120.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über das Bewerberformular auf unserer Homepage oder per E-Mail im PDF-Format!

Kontakt & Infos zur Bewerbung

Zum Unternehmensprofil

Benefits
  • savings Betr. Altersvorsorge
  • family_restroom Familienfreundlich
  • more_time flexible Arbeitszeit
  • local_library Fort- & Weiterbildung
  • devices Homeoffice möglich
  • pedal_bike Job-Bike
  • local_parking Mitarbeiterparkplätze
  • ecg_heart Sport - Fitness - Gesundheit
  • contract Tarifvertrag

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