2024-09-25 11:08
full-time
Metallerzeugung & -bearbeitung
omeras GmbH
http://www.omeras.de
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/23829_161_logo_dt_591068482d331.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink
F2654C9932
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/thumbnail/23829_161_logo_dt_591068482d331.jpg?w=600&h=600&fit=fill&border=10,fff,shrink
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/omeras-gmbh/kaufmannischer-leiter-mwd-f2654c9932
Am Emaillierwerk 1
Lauter-Bernsbach
08315
DE
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Lauter-Bernsbach
-
location_on
Lauter-Bernsbach
-
schedule
Vollzeit
-
work
Stelle
-
calendar_month
ab sofort
schnelle Bewerbung möglich
Die omeras GmbH ist als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Metallverarbeitung und Oberflächenbeschichtung tätig und bedient dabei sowohl den nationalen als auch die internationalen Märkte. Die Herstellung emaillierter Paneele für die Verkleidung von Fassaden, Tunneln und Tanks stellt das Hauptgeschäftsfeld dar und wird ergänzt durch Blech- und Stahlbauerzeugnisse.
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Bereiche Buchhaltung und Controlling
- verantwortlich für die sach- und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Begleitung von Steuer- und Wirtschaftsprüfungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Finanzbehörden
- Leitung der Budgettierung, Liquiditätsplanung sowie Ausbau des internen und externen Reportings
- Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Aufdeckung von Einsparpotentialen
- Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich
- Weiterentwicklung interner Prozesse, vorallem im Hinblick auf Digitaliserung
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung
- Bilanzbuchhalter
- einschlägige Berufserfahrungen in verantwortungsvoller und leitender kaufmännischer Funktion
- umfangreiche Kenntnisse im Bereich Controlling, Buchhaltung, Bilanzierung und Optimierung von Unternehmensprozessen
- DATEV und Microsoft Office Kenntnisse von Vorteil
- analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
- Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
- Mittelstandsmentalität
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen, Mitarbeiterführung
- Loyalität, Diskretion und hohe Belastbarkeit
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe als Vollzeitstelle mit Gleitzeitregelung
- interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitfeld mit Zukunft
- wechselnde Herausforderungen
- flache Hierarchien im familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten
- Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein offenes Teamplay
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Einstigstermins zu.