Die Reha-aktiv GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche und Spezialist in der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Wir sind in dem Bereich Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Kinder- und Schwerbehindertenversorgung, Medizintechnik, HomeCare-Service, Praxis- und Sprechstundenbedarf tätig. Wir arbeiten in bestehenden regionalen Versorgungsnetzen mit Verordnern, Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie Kostenträgern eng zusammen. Als Komplettanbieter sichern wir somit eine optimale Versorgung der Patienten nach neuesten medizinischen Qualitätsstandards im nachstationären Bereich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Abteilungsleitung Kundenkommunikation (m/w/d)
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit für die Abteilungsleitung Kundenkommunikation, die unser Team verstärkt und unsere Kommunikationsstrategie weiterentwickelt. Wenn Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen, strategisch denken und ein Team motivieren können, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
- eigenständige Leitung der Abteilung Kundenkommunikation und Führung des Teams
- Durchführung von Projekten zur Umsetzung einer zukunfts- und marktorientierten In- und Outbound Kommunikation
- Mitarbeit und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehung
- Sicherstellung sowie kontinuierliche Steigerung der telefonischen Beratungsqualität
- Entwicklung von Reports und Auswertungen
- Mitwirkung bei der Steuerung des Eskalations- und Beschwerdemanagements
- enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, wie zentraler Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienst, Marketing, IT, Datenschutz und Geschäftsleitung
Ihr Profil:
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation, idealerweise in einer Führungsposition
- Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsstrategien
- Ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit mit einem kooperativen und motivierenden Führungsstil
- strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team, das Sie herzlich willkommen heißt
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Ihnen vielfältige Herausforderungen bietet
- regelmäßige interne und externe Schulungen, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
- attraktive Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, um Ihre Mobilität zu fördern
- Betriebliche Gesundheitsförderung, um Ihr Wohlbefinden zu unterstützen
- eine betriebliche Altersvorsorge, die Ihnen Sicherheit für die Zukunft bietet
- Vermögenswirksame Leistungen, die Ihre finanzielle Vorsorge stärken
- Mitarbeiterrabatte, die Ihnen besondere Vorteile bieten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte, mit Angabe der Bewerberbörse, direkt über unsere Homepage:
https://www.reha-aktiv.com/bewerbung
Ansprechpartner:
Reha-aktiv GmbH
Personalabteilung
Frau Metze
Goethestr. 5-7
09119 Chemnitz
Telefon: 0371 36910 907