Regional verwurzelt, weltweit vertreten – Die thermofin GmbH ist ein etabliertes, international tätiges Unternehmen. Mit über 600 Mitarbeitern am Standort Heinsdorfergrund fertigen wir Wärmeübertrager für die Kälte- und Klimatechnik sowie die Industriekühlung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n Sachbearbeiter (m/w/d) Reklamation.
Aufgaben:
• Bearbeitung von Reklamationen im technischen Einkauf (Erfassung, Anzeige, Abwicklung Retoure, Rechnungsprüfung und Anforderung von Gutschriften)
• Allgemeine Bestellabwicklung (Lieferantenauswahl, Angebotseinholung und Terminverfolgung)
• Koordination von Materialbedürfnissen
• Analyse und Realisierung von Einsparpotenzialen
• Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen
• Qualifizierung der Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Lieferfähigkeit und Kosten
• Organisation und Umsetzung von Lieferantenbewertungen und Lieferantenaudits
• Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Projektmanagement, Entwicklung, Materialwirtschaft und Qualitätsmanagement
Profil:
• Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder als Industriekaufmann/-frau
• Berufserfahrung wünschenswert
• Gutes technisches Verständnis
• Mindestens eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung und technischem Verständnis
• Verhandlungsgeschick sowie verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern
• Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• Kenntnisse SAP wünschenswert
• Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten:
• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
• Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
• Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
• Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
• Bonus und Gewinnbeteiligung
• Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
• Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
• monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
• Jobrad
• steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
• vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
• Regelmäßige Firmenevents
• Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
• Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
• Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Interessiert?
Starte deine Karriere mit Zukunft und bewirb Dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin über unser Karriereportal.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.